Infohotline: 06201 6020970

Silver Star

Das Skigebiet Silver Star

 

Ein Skigebiet, das keine Wünsche offen lässt. Der Genussskifahrer kommt auf den perfekt gepflegten und weitläufigen Pisten rund um Vance Creek auf seine Kosten während sich der sportliche Skifahrer im Bereich Putnam Creek austoben kann. Ein Highlight sind auch die steilen Waldabfahrten, die Sie durch die wildromantische Winterlandschaft führen. Eine tolle Kombination von Adrenalin und Natur. Durch seine hohe Schneesicherheit und das ständig wachsende Pistennetz erfreut sich Silver Star immer größerer Beliebtheit und wird auch von uns immer wieder gerne besucht.

 

Unsere persönlichen Anmerkungen

  • Silver Star wurde 2013 von unserem Team besucht
  • Für alle Könnerstufen sehr gut geeignet
  • Ski in – Ski out bei allen Hotels möglich
  • Gute Kombinationsmöglichkeiten mit Vancouver und Big White für eine Skisafari
  • Gute Kombinationsmöglichkeiten mit Vancouver und Whistler für eine Skisafari

Der Ort Silver Star

Hoch über dem Okanagan Valley in British Columbia liegt inmitten einer Schneelandschaft Silver Star. Der kleine Ort mit seinen bunten Häusern im viktorianischen Stil erinnert an die Goldgräberstädtchen von damals und überzeugt mit seinem ganz speziellen Charme. Wer sich tagsüber noch nicht genügend auf den Pisten ausgetobt hat, kann dies am späten Nachmittag beim Tubing tun, oder auch zum Après-Ski in den Saloon einkehren.

Heliskiing in Silver Star

Der Traum vieler Skifahrer: Heliskiing! In Silver Star, welches ebenfalls ein Eldorado für Heliskiing ist, kann man diesen wahr werden lassen. Hier kommen sowohl Könner als auch Heliskiing-Einsteiger auf Ihre Kosten. Es ist ein einmaliges Erlebnis mit dem Helicopter über die glitzernde Bergwelt Kanadas zu fliegen. Ein weiterer Traum sind natürlich die unverspurten Hänge. Heliskiing ist auch als Tagesausflug buchbar.