Bewertungen

Sterne von 4 Bewertungen
Gravatar for Ritter Bernd

Nachdem wir (Gattin und zwei Töchter) schon mit der Skreise 2018 sehr zufrieden waren, haben wir uns wieder für Banff /Park Lodge entschieden.
Und haben es abermals genossen. Lediglich die Anreise haben wir diesmal von Graz über Frankfurt buchen lassen. Und wir haben den Aufenthalt noch ausgedehnt (10 Tage). Die zentrale Park Lodge mit den vielen Essensmöglichkeiten (auch das italienische Restaurant in der Lodge verdient Beachtung) und der Shuttle-Möglichkeit in die drei Skigebiete unmittelbar vor der Haustüre sind ein Pluspunkt. Für uns sticht besonders die schnelle Liftmöglichkeit in den drei Skigebieten ins Auge. Kein Warten, kein Gedränge, wie wir es zu Hause (leider) vorfinden.
Und der Schnee war hervorragend durch die große Kälte, wir erlebten bis zu minus 37° C in Sunshine bei prächtigem Sonnenschien. Neopren-Masken sind ein Muss. Deutschstämmige Skifanatiker aus Calgary schilderten sulzfreie Frühjahrsabfahrten bis Ende Mai!
Wir wollen wiederkommen!
Gute Organisation, alles klappte wie am Schnürchen.

Gravatar for Matthias

Wir waren restlos begeistert von der gesamten Reise! Der Flug mit Air Canada wurde in modernen Flugzeugen
vollständig unkompliziert abgewickelt. Die Übergabe des Mietwagens über ALAMO war nicht nur reibungslos. Vielmehr war das zur Verfügung gestellte
Auto ideal, weil es groß war, und damit genug Platz für 4 Personen nebst 4 Koffern und 2 großen Skisäcken bot.
Die Unterkunft in BANFF (Hidden Resort) hat uns begeistert, gelegen inmitten eines kleinen Waldes, abseits der Stadt in vollkommener Ruhe.
Ganz klasse war der offene Kamin in den Wohnungen! Die Übergabe der Skipässe im Resort wurde sofort bei Ankunft perfekt erledigt! Die gesamte Orga vom Team von Faszination Ski lief perfekt und vollkommen kundenorientiert. Vielen Dank dafür.100% Empfehlung unsererseits

Gravatar for Krones

Die Organisation ist perfekt gewesen - die Flüge pünktlich, der Transfer nach Banff super und im Hotel lagen die Liftkarten an der Rezeption bereit (wie im beschrieben in ihrem Flyer). Das Hotel Elk and Avenue sieht gut aus und die Zimmer sind ok, auch das Restaurant und die Bar kann ich empfehlen.
Jedoch klappt der Zimmerservice nicht. Die Betten waren erst um 17 Uhr gemacht. Nachdem ich mich 2 x beschwert habe, wurde es besser, jedoch so richtig sauber wurde nie gemacht. Es ist ein Hotel in dem in Massen die Asiaten kommen, welche meistens nur 1 Nacht bleiben und somit wohl das "Housekeeping" überfordert ist mangels Personal. Die Asiaten bevölkern auch die Lobby und sonstige Hotelanlagen. Der Whirlpool ist leider auch nicht zu empfehlen - etwas ungepflegt.
Der Shuttle Service direkt vor dem Hotel ist sensationell!

Gravatar for Ritter Bernd

Soeben (18.2.2018) aus Banff (Park Lodge als empfehlenswertes Quartier) sehr zufrieden zurückgekommen. Organisation war ausgezeichnet, auf Sonderwünsche wird eingegangen. Die Transfers sind gut beschrieben, Liftpässe lagen in der Lodge bereit. Die Essensempfehlungen wurden in den 10 Skitagen durchprobiert. Beonders das direkt gegenüber der Bnaff Park Lodge liegende "Melissas" hatte es unserer 4er Gruppe angetan.
Große Zimmer bei Superior-Buchung, die Shuttle Abfahrt in die einzelnen Skigebiete liegt genau gegenüber der Lodge, Freundlichkeit ist überhaupt in allen Belangen zu spüren.
Speziell die Skigebiete Lake Louise - eher bei diesigem Wetter empfehlenswert da die Sicht wegen der Baumbestände bessere Orien tierung erlaubt. Bei Schönwetter ist Sunshine Village ein Hammer! Steil, anspruchsvoll , aber für jeden etwas dabei. Kälteschutz NICHT vergessen, wir hatten mit Chill-Faktor bis minus 31° C.
Mt.Norquay, das nächstliegende Gebiet zu Banff: Kleine Area für Wald-Buckelpistenfans - keine "groomed" Pisten.
Skireise hat uns sehr gefallen - alles gut organisiert! Kann empfohlen werden.