Bewertungen

5 Sterne von 1 Bewertungen
Gravatar for Petra Thesing

Wir waren dieses Jahr das 2. Mal mit Faszination Ski im Skiurlaub. Die Sun Peaks Reise wurde nach unseren Wünschen individuell abgeändert/erweitert und sehr gut organisiert, so dass wir nach 4 Tagen Sun Peaks noch mit einem Mietwagen 4 Tg. in Revelstoke waren. Die Hotelempfehlungen waren super und die Beschreibungen in den Reiseunterlagen waren wieder zutreffend und hilfreich (genauso wie bei unserer 1. Reise nach Whistler).
Sun Peaks ist, wie beschrieben, ein sehr schöner kleiner Skiort mit Ski-In/Ski-Out, so dass man durch die Fußgängerzone mit den Skiern bis direkt vor das Hotel Sun Peaks Lodge fahren kann - das hat was.
Das Skigebiet hat auf den ersten Blick viele Genussabfahrten und keinen hochalpinen Charakter und aber es gibt auch anspruchsvolle Abfahrten so wie auch genug gutes Gelände zum Freeriden. Es ist auf den Pisten leer, so wie man sich das in Nordamerika vorstellt. Der Ort Sun Peaks hat trotzdem Einiges zu bieten: gute Restaurants, nette Kneipen und auch ein paar Geschäfte. Es hat uns sehr gut gefallen.
Ein kleines Manko hatte das Frühstück in der Sun Peaks Lodge: Im Preis inbegriffen ist nur das Continentale Frühstück. Beinhaltete überwiegend süße Sachen. Wer dann richtig deftig frühstücken möchte, muss dann doch noch was drauflegen.
Das Angebot bei Faszination Ski kam nach absenden der Anfrage sehr schnell und auch unsere Abänderungen wurden sehr gut und unbürokratisch umgesetzt. Das war auch bei unserer vorherigen Reise nach Whistler mit einem Stopover in Toronto so.
Vielen Dank an das Team!

Hinterlasse deine Bewertung